Meine Top 5 Visual Studio Code Extensions für AL Programmierung in Business Central

Mit Visual Studio Code wird die klassische C/SIDE Entwicklerumgebung für C/AL abgelöst und die neue Programmiersprache AL eingeführt. Was früher durch C/SIDE übernommen wurde ist mit Visual Studio Code weggefallen. Es gibt jedoch ein paar Möglichkeiten die alten “Convenience”-Funktionalitäten zurückzubringen. Hier sind meine Top 5 Visual Studio Code Extensions, die jeder Business Central AL Entwickler nutzen sollte.

AL Formatter

Einfache Formatierung des Codes. Übersichtlichkeit ist alles!

Download AL Formatter.

AL Variable Helper

Das “Intellisense” für AL: Variablen hinzufügen war noch nie einfacher.

Download AL Variable Helper.

AL Toolbox

Die AL Toolbox fügt unter anderem “Regionen” ein um den Code zu strukturieren. Dies ist besonders bei Objekten mit vielen Codezeilen sehr sinnvoll.

Download AL Toolbox.

AL DEV Tools

Zu viel um es kurz zu beschreiben, was die Extension AL DEV Tools kann. Die wichtigste Funktion ist wohl der Object-Wizard.

Download AL DEV Tools.

AL Object Designer

Der AL Object Designer bringt den geliebten Object Designer bekannt aus der C/SIDE Enwticklungsumgebung zurück. Endlich!

Download AL Object Designer.

Teile deine Gedanken

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.